Da es von Haus aus nicht möglich ist am iPhone seine Kontakte unterschiedlichen Gruppen zuzuordnen, es jedoch in vielen Situationen sehr sinnvoll ist, gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu realisieren. Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist dies direkt am iPhone selber über eine App vorzunehmen, hierfür könnt Ihr die App GroupQ aus dem AppStore laden. Dieser muss man beim ersten starten die Berechtigung geben auf die Kontakte zuzugreifen und schon kann man die Kontakte vorhandenen Gruppen zuteilen oder neue anlegen.

 

Aufbau der App

In der oberen linken Ecke ist ein Bearbeiten Schalter diesen benötigt man um vorhandene Gruppen umbenennen zu können, mittig daneben steht noch einmal der App Name und auf der linken Seite ist ein Hinzufügen Schalter, mit diesen erstellt man neue Gruppen. unter dem Bearbeiten Schalter auf der linken Seite sind untereinander die vorhandenen Gruppen aufgelistet, wenn man die App das erste Mal startet und noch keine Gruppen erstellt wurden gibt es nur eine Gruppe "Unsortiert" in dieser befinden sich alle Kontakte die noch keiner Gruppe zugewiesen wurden. Alle Gruppen die man mit dem Hinzufügen Schalter erstellt tauchen über unsortiert auf.

Wie weißt man den Kontakten Gruppen zu?

Wenn Du die Gruppen erstellt hast klickst du einfach doppelt auf eine der Gruppen klickst oben rechts auf den Schalter "check mark" anschließend auf den "Hinzufügen Schalter, woraufhin die Liste deiner Kontakte angezeigt wird. Hier wählst Du alle Kontakte aus die Du in dieser Gruppe Hinzufügen möchtest und danach klickst Du in der Oberen linken Ecke auf den Fertig Schalter und schon sind alle ausgewählten Kontakte in dieser Gruppe. Auf diese Art kannst Du allen deiner Kontakte einer Gruppe zuteilen.

Kommentar schreiben

Schreibe uns deine Meinung. Für Anregungen oder Kritik bin ich gleichermaßen offen. Durch die Eingabe deines Kommentars bestätigst du die Datenschutzerklärung.


Schriftgröße


Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Denny,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide ????

(weitere Infos)

Newsletter

Nie wieder einen meiner Artikel verpassen! Keine Werbung, kein Unsinn.