Da ich schon häufiger von verschiedenen Leuten gefragt wurde wie es am einfachsten ist Fotos vom iPhone auf den PC und vom PC auf das iPhone zu bekommen habe ich nun diesen Artikel geschrieben um die meiner Meinung nach einfachste Möglichkeit hierfür zu beschreiben.

Die meiner Meinung nach einfachste Methode

Ich finde dass diese Aufgabe mit dem Windows-Explorer am schnellsten und unkompliziertesten funktioniert. Wenn Ihr euch jetzt fragt wie dies möglich ist, dies liegt daran dass das iPhone im Prinzip von Windows wie eine Kamera erkannt und behandelt wird. Im Windows Explorer findet man es schnell durch die Darstellung des iPhone-Symbols oder am vergebenen Namen des iPhones, welcher hier auch als Laufwerksbezeichnung dient. Über den Explorer hat man bequem Zugriff auf den Ordner DCIM, der die Bilder des iPhones enthält. Apple unterscheidet hier 2 Ordner: zum einem den Ordner 100Apple welcher die geschossenen Bilder enthält und zum zweiten den Ordner999Apple welcher erst dann entsteht wenn Screenshots direkt auf dem iPhone gemacht wurden und diese dann auch enthält. Aus diesem DCIM-Ordner kann man wie bei jeder Digitalkamera die Fotos Kopieren, Löschen oder weitere abspeichern.

Automatisch auf dem PCkopieren oder verschieben

Selbstverständlich könnt Ihr aufgrund dessen dass das iPhone von Windows wie eine normale Digitalkamera erkannt und behandelt wird auch die Fotos wie bei einer solchen Kamera automatisiert auf den PC kopieren und auch anschließend von diesem entfernen lassen. Hierfür müsst Ihr folgendermaßen vorgehen: Schließt euer iPhone an den Computer an, Wenn das Fenster "Automatische Wiedergabe" angezeigt wird, klickt auf "Bilder und Videos importieren Anschließend Klickt auf den Link "Importeinstellungen". Im Normalfall werden die Bilder in den Ordner "Eigene Bilder" abgespeichert, falls Ihr jedoch eure Fotos lieber in einem anderem Ordner ablegen wollt betätigt einfach den Schalter „Durchsuchen“ und schon könnt Ihr den gewünschten Ordner auswählen. Für den Fall das Ihr Eure Fotos im Anschluss nicht mehr auf dem iPhone haben wollt könnt Ihr dies hier ebenfalls festlegen.

Kommentar schreiben


Folgen und Teilen

Ich bemühe mich circa einen neuen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen. Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du mir auf verschiedenen Kanälen folgen.

Du findest mich sowohl auf Facebook, wie auch bei Twitter.

Alternativ bleibst du bei dem beliebten RSS-Reader Feedly oder in jeder anderen RSS App durch Hinzufügen dieses Links auf dem Laufenden.

Ganz klassich kannst du dich natürlich auch über neue Beiträge per Email informieren lassen:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Alma, Denny und ich
Meine Blindenführhunde:
Alma und Denny
Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Alma,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide?

(weitere Infos)

Letzte Kommentare

Hi Miriam, ja selbstverständlich habe ich diesen Vorfall gemeldet. Ob der Fahrer deshalb Ärger...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hi Sirit, Du sagst es. Mir ist es schon häufiger passiert das ein Mitarbeiter sich so mir und...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Wie furchtbar! Was nehmen sich solche Menschen eigentlich raus im Umgang mit anderen? Von einer...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Sirit

Hi Jana, immer wieder werde ich gefragt woran ich erkenne welche Produkte nach meinem letzten...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Vom Einkaufsfuchs habe ich gerade zum ersten Mal gelesen, aber ich finde das Produkt sehr...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Jana

Hi Renate, ich kann dich gut verstehen. Wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat geht...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hi Manuela, ja genau da ich nur mit einiger Hilfe Einkaufen gehen kann ist der online...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Beliebte Schlagwörter