Nachdem ich auf der Seite Mobile Speak ein paar Worte dazu verloren habe warum ich dieses nutze und warum ich mich für dieses entschieden habe, möchte ich Euch hier noch ein paar Apps kurz aufzählen die sehr nützlich sind und bei denen ich herausgefunden habe das Sie gut bedienbar sind.

 

App Name Beschreibung
CallFilter blockiert unerwünschte Anrufe bestimmter Nummern oder auch alle unbekannte Nummern
Truecaller sucht wenn man einen Anruf einer unbekannten Nummer bekommt den entsprechenden Namen aus dem Telefonbuch und bietet an die Nummer darunter zu speichern
Sip_VoIp App für ip-telefonie
MSGExport exportiert alle Nachrichten in eine Textdatei
ActiveSMS lock separater Password Schutz für die Ordner in Mitteilungen
Cityprefix Vorwahlenverzeichniss von Deutschland
Fring Programm welches mehrere Chatprogramme vereint
Geburtstage liest die Geburtstage aus den Kontakten aus und zeigt diese geordnet nach kommendem Geburtstag in Listenform an
HandyWi zeigt alle geöffneten und geschlossenen Hotspots als auch W-LANs in der Umgebung an
HereAndNow Beta hier kann man Infos zum Wetter und aktuelle Events am Standort anzeigen lassen
Hotelzon findet Hotels in der Nähe, kann Preisvergleiche anstellen und Zimmer direkt Buchen
Metro enthält Informationen zu U-Bahn-Verbindungen in über 400 Städten
podox-dictionary ein brauchbares Wörterbuch
Mobile Color Recognizer ist ein FarberkennungsApp gute Möglichkeit um schnell einmal unterwegs die Farbe verschiedener Dinge erfahren zu können, ist aber sehr von der Kameraqualität des Handys und auch von den Umgebungslichtverhältnissen abhängig
Light Control dadurch kann man das Handy zur Taschenlampe machen oder die Leuchtkraft des Handys individuell verändern
tunin FM digital Radio ein Onlineradio für FM-Sender
MAudiobookPlayer Audio Player der jedes Audioformat wiedergeben kann, beendet die Wiedergabe automatisch nach 1h Inaktivität, merkt sich bei jedem Album wo man aufgehört hat zu hören, erkennt Ereignisse wie Telefonate, Alarme etc. und hört automatisch auf zu spielen
FIVNPlayer einfacher Musikplayer welcher viele Musikformate unterstützt
Beeper Wecker welcher viele Audioformate unterstützt
Dynafile ein Dateimanager welcher durch seine vielfältige Sortieroption einfach zu verwalten ist, und über praktische Tastenkombinationen verfügt
Activefile ein Datei Manager mit zwei Fenstern wie Totalcommander unter Windows
BT File Manager Dateimanager welcher den Zugriff auf das Dateisystem von anderen Handys ermöglicht
Sic Ftp Client FTP-Client, der sich auch als Dateimanager verwenden lässt
AJoy ersetzt die Joystick-navigationstasten mit dem Ziffernblock
ApdLauncher alle vorinstallierten Tools und Einstellungen sind sehr schnell erreichbar
Batch-Uni stall deinstallieren mehrerer Programme auf einmal
Fast installer ermöglicht das Installieren mehrerer Programme gleichzeitig
 

Kommentar schreiben


Folgen und Teilen

Ich bemühe mich circa einen neuen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen. Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du mir auf verschiedenen Kanälen folgen.

Du findest mich sowohl auf Facebook, wie auch bei Twitter.

Alternativ bleibst du bei dem beliebten RSS-Reader Feedly oder in jeder anderen RSS App durch Hinzufügen dieses Links auf dem Laufenden.

Ganz klassich kannst du dich natürlich auch über neue Beiträge per Email informieren lassen:

Alma, Denny und ich
Meine Blindenführhunde:
Alma und Denny
Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Alma,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide?

(weitere Infos)

Letzte Kommentare

Danke, Stephan, diese Liste ist Gold wert! Wirklich! Okay, wenn man nach Namibia fliegt, wie ich,...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Bea

Hallo Gaby, es freut mich sehr dass dir die Packliste geholfen hat. Und danke für die...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hi Diana, es freut mich zu hören, dass dir die Packliste geholfen hat. Das Planen und Packen vor...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hallo Katja, vielen Dank für dein Feedback. Es klingt nach einer interessanten Herausforderung,...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hallo Mo, dass du bereits mehrere Tage im vorraus mit dem Packen beginnst klingt nach einer super...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hi Jana, mir ging es genau wie dir und hatte immer endweder etwas vergessen oder viel zu viel...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Ich schreibe mir bei längeren Reisen auch immer eine Liste, um ja nichts zu Hause zu vergessen,...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Jana

Beliebte Schlagwörter