Deprecated: Creation of dynamic property JCommentsACL::$commentsLocked is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 180 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_index::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_tree::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_comment::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_form::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29

Wenn ich mit Freunden abends beim Essen war oder in einer Besprechung mit Kollegen saß hatte ich immer überlegt wie es möglich ist die korrekte Uhrzeit möglichst unauffällig zu erfassen. Hier sind selbstverständlich sprechende Uhren direkt ausgeschieden, denn es gibt nichts Auffälligeres als wenn mitten in einer Besprechung plötzlich eine Stimme die Uhrzeit ansagt. Also blieb nur noch die Variante eine Taktile Uhr zu tragen, jedoch hatte ich bei diesen die ich bisher kennenlernte immer bereits nach kurzer Zeit die Uhrzeit völlig verstellt und daher war ich schon etwas gefrustet. Doch dann stieß ich auf Kickstarter über THE BRADLEY von EONE.

Aussehen und Verarbeitung

Die Uhr hat ein außergewöhnliches und sehr ansprechendes Design, das Ziffernblatt ist wie die Seitenteile aus edlem Titan, die Rückseite aus Edelstahl und die ganze Uhr ist wasserdicht. Sie ist nur 11 mm hoch und hat einen Durchmesser von 40mm, die Uhrzeit erkennt man an zwei Kugeln. Die Kugeln liegen in zwei Rillen und werden durch Magneten und das verbaute Quartz Uhrwerk aus der Schweiz immer an die richtige Position verschoben. Die Stunde wird dabei durch die Kugel welche sich in der Rille am äußeren Rand der Uhr befindet angezeigt, die Minute durch die Kugel in der Rille innerhalb der Ziffern. Da die Kugeln ziemlich fest innerhalb der Rillen liegen und so nicht herausfallen können ist es kein Problem dass diese mit den Fingern leicht verschoben werden können, denn sobald man die Uhr schwenkt bewegen sie sich wieder auf ihre entsprechende Position zurück. Beim Armband kann man sich zwischen einem silbernen Stahl-Band, einem Stoff- und einem Leder-Band in drei verschiedenen Farben entscheiden. Durch die Auswahl der verbauten Materialien und da sie Wasserdicht ist kann man sie leicht reinigen. für den Fall das man sie einmal neu stellen muss wird dies wie bei jeder anderen analogen Armbanduhr, mit der üblichen Krone unkompliziert erledigt.

woher kommt dieser Außergewöhnliche Name

Diese Armbanduhr ist das erste Produkt von Eone und für die Entwicklung dieser haben Sie sich von vielen Sehbehinderten und Blinden unterstützen lassen. einer davon war Bradley Snyder und nach Ihm wurde Sie dann auch bennant. Bradley Snyder verlor sein Augenlicht 2011 bei einer Explosion in Afghanistan da er als Marineroffizier dort Stationiert war. 2012 gewann er Gold- und Silbermedaillen im Schwimmen bei den Paralympics in London.

Fazit

Auch nach einigen Wochen intensiven Nutzens bereue ich den Kauf nicht und empfehle sie immer wenn mich jemand fragt welche Uhr die meiner Meinung nach beste Uhr auf dem Markt ist. Es wundert mich immer wieder dass noch kein anderer Uhrenhersteller auf diese Idee gekommen war!

Kommentare  

Die Uhr sieht wirklich toll aus! Auch wenn ich sie nicht wirklich lesen kann, ist es ja wichtig, dass Du es kannst! Sie sieht nicht nur schön aus, Du kannst auch mit ihr schwimmen gehen, das finde ich sehr wichtig! Auch, dass sie schön flach ist, denn wenn sie aufträgt, stört sie auch mal, am Pullover-Ärmel oder man stößt daran. Also mir passiert sowas! Alles in allem einfach super! Und wenn Du mit ihr zufrieden bist, dann hilft das sicher anderen Blinden mit Deinem Tipp! Liebe Grüße, Bea von Sweet&Healthy.
Liebe Bea, herzlichen Dank für dein ausführliches und positives Feedback zu meiner Armbanduhr! Es freut mich sehr zu hören, dass dir das Design gefällt. Deine Betonung der Schwimmfähigkeit und der flachen Bauweise war auch mir wichtig!. Die Möglichkeit, mit der Uhr schwimmen zu gehen, ist in der Tat ein wichtiger Aspekt. Auch deine Anmerkung zur flachen Bauweise ist sehr treffend – ich schätze es ebenfalls, wenn die Uhr am Handgelenk nicht stört und sich angenehm trägt. Deine Aufmerksamkeit für Details wie das Trageerlebnis und die Funktionalität kann sicherlich anderen bei ihrer Entscheidung helfen. Vielen Dank, dass du deine Eindrücke geteilt hast! Liebe Grüße, Stephan
Hallo, Ich habe mir diese Uhr vor Jahrengekauft und bin bis heute voll und ganz zufrieden mit ihr. Sie kann man sogar beim Schwimmen an lassen. Habe extra bei Eone selbst nachgefragt, da es in Deutschland immer heißt, dass 3 A nicht zum schwimmen gedacht wären. Eone hat dem voll widersprochen. Die Uhr ist zum schwimmen gemacht.
Hi Oliver, ja da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich bin nach den ganzen Jahren der Meinung dass "The Bradley" die beste Taktile Armbanduhr auf dem Markt ist. LG Stephan
Hi Anja, Julia und Jana,
ja diese Uhr war die beste Uhr die ich mir gekauft habe.
Gut heutzutage trage ich sie nur noch bei Feiern oder anderen festlichen Anlässen, doch ich bin noch immer begeistert, dass der Hersteller es hinbekommen hat ansprechendes Design und Nützlichkeit für Blinde zu vereinen.
LG
Stephan
Ich trage schon seit Jahrzehnten keine Uhr mehr am Handgelenk, ich mochte das Gefühl nie ... das Armband stört mich. Aber diese hier finde ich richtig stylisch, die würde sogar ich tragen! Die Marke kannte ich übrigens noch nicht!

Liebe Grüße
Jana
Deine Uhr ist sehr schick und gefällt mir. Es ist gut, dass du eine gefunden hast, die zu dir passt. Also solche Uhr sollte es öfters geben. Denke auch das die Hersteller einfach mal drüber nachdenken sollte,

Liebe Grüße
Julia
Lieber Stephan,
wow, die Uhr sieht tatsächlich toll aus - ein richtiges Design-Stück. Die würde ich auch tragen. Wenn sie noch dazu ihren Zweck erfüllt und dir den Alltag erleichtert, um so besser. :)
Herzlichen Gruß
Anja von STADT LAND WELTentdecker
Hallo Oliver,

es freut mich zu hören, dass du Sie dir ebenfalls gekauft hast.
Das deine Batterie bereits leer ist finde ich komisch. Da meine noch immer problemlos Läuft, doch dass in Ihr ein Automatikuhrwerk verbaut ist wäre eine Erklärung hierfür.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Ihr.
Stephan
Danke dir für die Nachricht.
Hätte auch eher kommen können.
Ich habe sie mir gekauft.
Bin voll und ganz zufrieden mit ihr. Aber auch verwundert.
Ich leg sie manchmal ab, wenn ich sie nicht brauche. Zuhause brauche ich keine Uhr.
Jetzt ist die Batterie leer und ich gehe zum Uhrmacher um sie wechseln zu lassen.
Bis ich da bin geht die Uhr wieder.
? Hat die ein Automatik-Uhrwerk, oder was? Das wusste ich gar nicht.
Vielen Dank für die Antwort schon jetzt.

Liebe Grüße

Oliver
Hallo Oliver,
du kannst The Bradley auch beim Schwimmen tragen.
Scheinbar ist es aus meinem Artikel nicht gut herauszulesen, aber Bradley Snyder hatte bei der Entwicklung der Uhr sehr darauf geachtet dass er diese auch bei seinem Schwimmtraining tragen kann.
Ich war selbst auch bereits mehrfach mit ihr schwimmen und selbst der Sprung vom Startblock hat ihr nichts ausgemacht.

Ich bin auch heute noch voll und ganz mit ihr zufrieden und kann sie dir nur empfehlen.
LG
Stephan
Hallo,
Ich möchte mir eine Bradley kaufen. Dass ich sie unter das Wasser halten kann, wenn sie dreckig ist, habe ich schon gelesen. Aber kann ich mit ihr auch schwimmen gehen?
Bin fast blind, Sprünge vom 10er sind nicht zu erwarten. Also nur normales Schwimmen.

Kommentar schreiben


Folgen und Teilen

Ich bemühe mich circa einen neuen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen. Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du mir auf verschiedenen Kanälen folgen.

Du findest mich sowohl auf Facebook, wie auch bei Twitter.

Alternativ bleibst du bei dem beliebten RSS-Reader Feedly oder in jeder anderen RSS App durch Hinzufügen dieses Links auf dem Laufenden.

Ganz klassich kannst du dich natürlich auch über neue Beiträge per Email informieren lassen:

Alma, Denny und ich
Meine Blindenführhunde:
Alma und Denny
Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Alma,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide?

(weitere Infos)

Letzte Kommentare

Hallo Stephan, im Mai geht es nun los. Wir starten den ersten internationalen Deuschlandcup für...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Antje Ziemer

Liebe Bea, es freut mich wirklich zu lesen, dass dir meine Liste bei kommenden Reisen helfen...

vor 6 Tage
Geschrieben von: Stephan

Danke, Stephan, diese Liste ist Gold wert! Wirklich! Okay, wenn man nach Namibia fliegt, wie ich,...

vor 2 Wochen
Geschrieben von: Bea

Hallo Gaby, es freut mich sehr dass dir die Packliste geholfen hat. Und danke für die...

vor 2 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hi Diana, es freut mich zu hören, dass dir die Packliste geholfen hat. Das Planen und Packen vor...

vor 2 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hallo Katja, vielen Dank für dein Feedback. Es klingt nach einer interessanten Herausforderung,...

vor 2 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hallo Mo, dass du bereits mehrere Tage im vorraus mit dem Packen beginnst klingt nach einer super...

vor 2 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Beliebte Schlagwörter