Am heutigen 6. November ist es wieder soweit, Blindfuchs.de feiert Geburtstag und zwar zum letzten Mal einen einstelligen. Unfassbar, neun Jahre ist es bereits her, dass ich mit diesem Blog begonnen habe. Es gab Phasen, in denen es besser und schlechter um den Blog stand, aber ich bin weiterhin mit Leidenschaft dabei. Schon seit Tagen überlege ich wie ich diesen Geburtstagsbeitrag schreiben soll, denn er soll etwas besonderes werden. Schließlich konnte ich den letzten schon nicht feiern bzw. einem eigenen Beitrag widmen. Die technischen Probleme des letzten Jahres gehören mittlerweile auch einer abgeschlossenen Vergangenheit an.

Die letzten neun Jahre waren eine interessante, lustige, anstrengende Zeit. Das Hobbyprojekt Blindfuchs.de hat sich enorm entwickelt und dass ich mit diesem Geburtstagsbeitrag bereits 137 Beiträge geschrieben habe, hätte ich 2013 für unmöglich gehalten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt feiern Alma, der Kuscheltier-Blindfuchs und Ich diesen besonderen Tag. Morgen gehts gemeinsam auf zur Zehn, mit etlichen weiteren Beiträgen!

Doch was ist dieses Jahr eigentlich so passiert?

Das vergangene Jahr war sehr aufregend. Wie ich euch in einigen Beiträgen hier bereits ausführlich berichtet habe ist vor etwas über einem Jahr Alma bei mir eingezogen und in meiner Wohnung wurden einige Kleinigkeiten umgebaut.

Wovon ich euch bisher noch nichts erzählt habe ist das ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden hatte mich mehr beim BBSB zu engagieren. So habe ich in den letzten beiden Jahren parallel zu meiner Arbeit die Weiterbildung zum Blickpunkt Auge Berater gemacht. Diese Weiterbildung hat viel meiner knappen Freizeit in Anspruch genommen, doch ich habe zeitgleich auch viel Neues lernen dürfen und dabei interessante Leute kennen gelernt.

Wie gehts jetzt weiter?

Ich werde diesen Blog betreiben, so lange ich Lust darauf habe. Vielleicht tippe ich noch, bis ich als Hundertjähriger kaum die Tasten treffe. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber was ich weiß: Hier wird sofern möglich wie gewohnt weiterhin monatlich ein Blogbeitrag erscheinen. Ich freue mich wenn ihr mich auf meinem weiteren Bloggerweg unterstützt. Das heißt, besucht weiter zahlreich meinen Blog, empfehlt die Seite wenn ihr wollt auch gerne euren Freunden und Bekannten weiter. In den kommenden Monaten wird es hier so einige interessante Beiträge zu lesen geben, ich freue mich aber wie immer über Vorschläge von euch. Außerdem freue ich mich natürlich immer über euer Feedback sowie über ein paar liebe Worte in den Kommentaren. Natürlich dürft ihr auch eure Kritik äußern, wenn euch mal etwas so gar nicht gefällt. Ich will ja immer besser werden :)

Jetzt muss ich aber bereits Schluss machen, Alma und der Kuscheltier-Blindfuchs wollen weiter feiern. :) Auf ein tolles neues gemeinsames Jahr!

Kommentare  

Lieber Stephan, Wow, schon neun Jahre! Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag. Dass Alma bei dir eingezogen ist, habe ich verfolgt - und das mit deiner Ausbildung klingt auch gut. Dass du so lange bloggen willst, wie du Lust hast, kann ich gut nachvollziehen, so handhabe ich das mit meinem Blog auch. Liebe Grüße von Miriam von www.nordkap-nach-suedkap.de
Hi Miriam, danke für deine lieben Worte. LG Stephan
Lieber Stephan, Vielleicht kann nur jemand, der selbst einen Blog betreibt, verstehen, was es bedeutet NEUN Jahre lang guten Content zu erstellen, der für andere hilfreich ist. Oh ja, ich verstehe dich sehr gut. Diese Höhen und diese furchtbaren Tiefen, die man in all dieser Zeit erlebt. Darum gratuliere ich dir von Herzen zum neunjährigen Blog Jubiläum. Ich wünsche dir auch für deine weitere berufliche Entwicklung viel Erfolg und bin überzeugt du wirst deinen Weg sicher gehen. Mach einfach weiter so. Liebe Grüße aus Wien
Hi Marion, danke dir für deine lieben Worte. Ich werde mein Bestes geben auch weiterhin hilfreiche Beiträge zu veröffentlichen. LG nach Wien Stephan
Wow, da gratuliere ich Dir schnell noch nachträglich zu Deinem Jubiläum. 9 Jahre sind für einen Blog ja schon ganz schön viel. Da muss ich noch ein paar Jahre in die Tasten hauen. Mach weiter so - ich finde es wirklich interessant hier und komme gelegentlich gern zum Schmökern vorbei. Ich wünsch Dir viel Bloggerspaß bis zum 10-Jährigen und ganz weit darüber hinaus. LG Renate von Trippics
Hi Renate, auch dir vielen dank für deine lieben Worte. Es freut mich dass dir meine Beiträge gefallen und sie interessant genug findest auch häufiger einen Kommentar zu hinterlassen. LG Stephan
herzlichen Glückwunsch für so viel gute, wissenswerte und interessante Beiträge! Hätte nicht gedacht, dass es schon so viele sind. Und auch Glückwunsch zum Berater Blickpunkt Auge. Eine Weiterbildung neben der Arbeit ist nicht einfach. Ich finde es toll, dass du dich von technischen Problemen nicht unterkriegen lässt und wünsche Dir viele viele weitere Jahre und uns damit super Beiträge. Viele Grüße Gaby
Hi Gaby, danke für deine lieben Worte. Ja diese Weiterbildung war nicht so einfach mit dem Job unter einen Hut zu bekommen, doch zum Glück haben mich meine Kollegen und Chef sehr unterstützt. LG Stephan
Hallo Stephan, mit ein wenig Verspätung, wünsche ich dir und Alma ( auch wenn sie nicht seit Anfang des Blogs dabei war) alles Gute zum Jubiläum! Ich finde es toll, was du so alles aus deinem Alltag mit anderen teilst und hoffe, dass du noch lange weitermachst. Prost und liebe Grüße, Bea
Hi Bea, danke für die lieben Worte. Ja Alma, der Kuscheltier Blindfuchs und ich haben uns den Tag u.a. mit eins zwei Getränken schön gemacht. LG Stephan
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 9 Jahre! WOW! Da muss man erstmal hinkommen! Solange blogge ich nicht und komme derzeit nicht so dazu, aber finde Deine Einstellung, bloggen aus Leidenschaft, genau richtig. Ich mag Deinen Blog sehr gerne und habe Hochachtung vor Dir! Weiter so, lieber Stephan! Liebe Grüße, Bea.
Hi Bea, danke für deine lieben Worte. LG Stephan
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren! Nächstes Jahr wird es bei uns auch schon soweit sein, denn wir haben nur kurz nach dir im Februar 2014 begonnen! Mal schauen, wie lange wir bzw. aktuell ja fast nur noch ich, am Ball bleibe! Bis 100 bezweifle ich, aber ein Weilchen wohl schon noch! Irgendwie kann ich mir mein Leben ohne das Blogggen aktuell auch gar nicht vorstellen! Für mich ist das zwar ein stressiger, aber sinnvoller Zeitvertreib, durch den ich ja auch schon viele schöne Sachen erleben konnte! Übrigens finde ich das Foto mit Alma, dem Fuchs und den Gläsern herzallerliebst! Ich hoffe, für dich gab es auch noch ein Glas zum Anstoßen! Liebe Grüße Jana
Hi Jana, danke für deine lieben Worte! Dass wir fast Zeitgleich mit dem Bloggen angefangen haben ist schwer zu glauben, wenn ich sehe welche Reichweite du erreicht hast. Dass dir das Bild gefällt freut mich und ja selbstverständlich gab es noch ein Glas für mich ;-) LG Stephan
Herzlichen Glückwunsch :-) ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und kann es gut verstehen dass Du es solange machst wie es Spaß macht. Sonnige Grüße, Katja
Hi Katja, danke für deine Glückwünsche! LG Stephan

Kommentar schreiben


Folgen und Teilen

Ich bemühe mich circa einen neuen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen. Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du mir auf verschiedenen Kanälen folgen.

Du findest mich sowohl auf Facebook, wie auch bei Twitter.

Alternativ bleibst du bei dem beliebten RSS-Reader Feedly oder in jeder anderen RSS App durch Hinzufügen dieses Links auf dem Laufenden.

Ganz klassich kannst du dich natürlich auch über neue Beiträge per Email informieren lassen:

Alma, Denny und ich
Meine Blindenführhunde:
Alma und Denny
Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Alma,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide?

(weitere Infos)

Letzte Kommentare

Hi Mo, danke dir für deine lieben Worte. Wie bereits geschrieben, habe ich schon mehrfach darüber...

vor 6 Tage
Geschrieben von: Stephan

Hi Miriam, danke für deine lieben Worte. LG Stephan

vor 6 Tage
Geschrieben von: Stephan

Lieber Stephan, Wow, schon neun Jahre! Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag. Dass Alma bei dir...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Miriam

Hi Renate, auch dir vielen dank für deine lieben Worte. Es freut mich dass dir meine Beiträge...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hi Marion, danke dir für deine lieben Worte. Ich werde mein Bestes geben auch weiterhin...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Hi Jana, ach ja das kenne bzw. kannte ich nur zu gut... Auch wenn mein Test von EDEKA 24 schon...

vor 5 Tage
Geschrieben von: Stephan

Hi Katja, oh ja, was im inneren los ist merkt man leider meist erst wenn es zu spät...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Beliebte Schlagwörter