Deprecated: Creation of dynamic property JCommentsACL::$commentsLocked is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 180 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_index::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_tree::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_comment::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29 Deprecated: Creation of dynamic property jtt_tpl_form::$_vars is deprecated in /var/www/html/components/com_jcomments/libraries/joomlatune/template.php on line 29

Vergangene Woche habe ich mich mit einem Freund unterhalten der gerade in seine erste eigene Wohnung gezogen ist. Da er bisher noch keine eigene Waschmaschine benötigte und wusste dass ich mir nach meinem Umzug erst eine zugelegt habe wollte er wissen für welches Modell ich mich entschieden habe. Vor allem interessierte ihn weshalb ich diese Wahl getroffen hatte. Also berichtete ich Ihm dass ich mir eigentlich gar keine Waschmaschine zugelegt habe, sondern ein für mich praktischeres Gerät.

Was für ein Gerät habe ich mir zugelegt?

Ich habe mir einen Waschtrockner zugelegt. Dies ist eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner. Selbstverständlich hat dies den Nachteil dass ein solches Gerät etwas teurer in der Anschaffung sein kann als wenn man sich beide einzeln kauft, weiterhin kann es sein dass dieser mehr Wasser und Strom verbraucht, dafür benötigt man nur den Platz für ein Gerät. Letzterer Punkt war für mich entscheidend denn ich hatte in meiner Wohnung leider nur den Platz für eine Waschmaschine wollte jedoch nicht auf den Trockner verzichten. Dies leuchtete Ihm ein und da es Ihm so wie mir erging wollte er wissen wie ich weiter vorgegangen bin.

Die Suche nach dem Richtigen Modell

So berichtete ich Ihm dass ich so wie immer vorgegangen bin wenn ich mir ein neues Spielzeug kaufen will. Was im Klartext heißt dass ich im Internet nach Tests und Erfahrungsberichten suche und mich anhand dieser für ein Produkt entscheide. Doch leider verlief diese Suche nicht wie üblich in einem Ergebnis da es leider kaum noch Waschtrockner mit Schaltern oder Drehreglern gibt. Denn die Hersteller setzen auch hier lieber auf Touchscreens. Doch zum Glück gibt es noch wenige mit Schaltern und Drehreglern, jedoch findet man bei diesen nichts dazu wie gut diese erkennbar sind. So habe ich mir einige Waschtrockner herausgesucht die über gute Beurteilungen verfügten und habe mir diese in dem nächsten Media Markt angesehen. Aber wie bereits befürchtet sind bei den meisten Maschinen die Schalter und Drehregler entweder gar nicht oder nur sehr schwach zu ertasten. Doch der AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 verfügt nicht nur über ein Dreh Rad mit Stufen, er hat noch gut tastbare Knöpfe bei denen man auch deutlich merkt sobald man diese betätigt. Aufgrund dessen habe ich mich für diesen Waschtrockner entschieden.

Fazit

Da ich es super finde das ich in solchen Fällen einfach schnell einmal in den Media Markt gehen kann und mir da sehr viele unterschiedliche Geräte vor dem Kauf ansehen kann hätte ich es blöd gefunden wenn ich den Waschtrockner anschließend doch im Internet bestellt hätte. Deshalb habe ich diesen gleich im Media Markt inklusive Lieferung und Aufbau gekauft. Bereits wenige Tage später stand ein sehr freundlicher Mitarbeiter mit der Maschine und dem notwendigen Werkzeug für den Aufbau vor meiner Tür. Nachdem dieser den Wäschetrockner an der richtigen Stelle aufgebaut und ausgerichtet hatte, hat er mir auch gleich noch dabei geholfen die für mich notwendigen Markierungspunkte zur richtigen Erkennung der unterschiedlichen Waschprogramme aufzukleben. Mittlerweile nutze ich den AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 über zwei Jahre und bis heute habe ich den Kauf noch nicht bereut.

Kommentare  

Ich bin von der Marke AEG absolut überzeugt. Da hast Du das richtige Gerät gewählt. Bisher habe ich allerdings Waschmaschine und Trockner im Einzelnen von dieser Firma, da auch ausreichend Platz vorhanden ist. Aber ein Waschtrockner ist sicher auch eine tolle Sache.
Viele liebe Grüße
Sandra
Da sieht man mal wieder, dass der technische Fortschritt, in diesem Fall Touchscreens, nicht immer die beste Wahl sind. Gut, dass du eine geeignete Maschine finden konntest! Hoffentlich wird auch in Zukunft beides produziert werden!

Liebe Grüße
Jana
Lieber Stephan,
Waschtrockner klingt gut und sehr platzsparend. Ich habe "nur" eine normale Waschmaschine und keinen Allrounder - das wäre an der Stelle auch schwierig, die Feuchtigkeit umzuleiten, sodass es im Bad nicht ungemütlich wird. Aber wenn man einen guten Standort hat, warum nicht! Macht sicher einiges einfacher.
Liebe Grüße von Miriam von www.nordkap-nach-suedkap.de
Ich finde es immer so toll zu lesen, auf was Du beim Kauf von Produkten achtest. Es unterscheidet sich teilweise so sehr von unseren Ansprüchen und sicher wird auch in der Entwicklung kaum jemand diese beachten, was schade ist.
Umso mehr lese ich Deine Artikel mit großer Aufmerksamkeit!
Die perfekte Waschmaschine finden ist echt nicht leicht. Vor 2 Jahren habe ich selbst eine Neue gebraucht und hab ewig gesucht, bis ich das perfekte Preis-Leistungs-stück ergatternkonnte. Ich habe persönliche keinen Trockner, kombiniert bei der Waschmaschine hält das Erfahrungsgemäß nicht sehr lange. LG, Claudia
Ich habe auch einen Waschtrockner, den ich allerdings nur als Waschmaschine nutze. Warum? Weil die Trockenleistung an einen Trockner nicht heranreicht.
Alles Liebe
Annette
Hallo,

wir haben uns für eine einfache Waschmaschine entschieden. Wir trocknen die Wäsche auf dem Ständer und das klappt ganz gut. Klar ein Trockner kann Praktisch sein, für uns aber nicht Lohnenswert.

Aber toll, dass du für dich den richtigen gefunden hast und mit dem du glücklich bist.

Liebe Grüße
Julia
Hallo,
Ich bin von einem Waschtrockner nicht begeistert gewesen. Ich habe jetzt wieder 2 Geräte. Grund: Beim Trocknen musste ich die Hälfte der Wäsche heraus nehmen, weil beim Trockenvorgang nur eine halbe Waschmaschinenladung ein ordentliches Ergebnis ergibt. Das hatte mich nicht überzeugt.
Lg Ute reist
Hallo Stephan,

viel Erfolg bei Waschen. ;)
Wäschetrockner war denke ich schon mal eine gute Wahl.
Meine Waschmaschine läuft nun seit 15 Jahren wird wohl mal wieder Zeit für eine neue. Mal schauen wie lange deine macht.
LG Steffi
Respekt - kann ich da nur sagen. Ein weiterer Beweis, es auch ohne "Hotel Mama" zu schaffen.

Kommentar schreiben


Folgen und Teilen

Ich bemühe mich circa einen neuen Beitrag pro Monat zu veröffentlichen. Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du mir auf verschiedenen Kanälen folgen.

Du findest mich sowohl auf Facebook, wie auch bei Twitter.

Alternativ bleibst du bei dem beliebten RSS-Reader Feedly oder in jeder anderen RSS App durch Hinzufügen dieses Links auf dem Laufenden.

Ganz klassich kannst du dich natürlich auch über neue Beiträge per Email informieren lassen:

Alma, Denny und ich
Meine Blindenführhunde:
Alma und Denny
Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Alma,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide?

(weitere Infos)

Letzte Kommentare

Hallo Stephan, im Mai geht es nun los. Wir starten den ersten internationalen Deuschlandcup für...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Antje Ziemer

Liebe Bea, es freut mich wirklich zu lesen, dass dir meine Liste bei kommenden Reisen helfen...

vor 1 Woche
Geschrieben von: Stephan

Danke, Stephan, diese Liste ist Gold wert! Wirklich! Okay, wenn man nach Namibia fliegt, wie ich,...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Bea

Hallo Gaby, es freut mich sehr dass dir die Packliste geholfen hat. Und danke für die...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hi Diana, es freut mich zu hören, dass dir die Packliste geholfen hat. Das Planen und Packen vor...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hallo Katja, vielen Dank für dein Feedback. Es klingt nach einer interessanten Herausforderung,...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Hallo Mo, dass du bereits mehrere Tage im vorraus mit dem Packen beginnst klingt nach einer super...

vor 3 Wochen
Geschrieben von: Stephan

Beliebte Schlagwörter