Ja, der Wahnsinn oder? Am 7. November war es soweit, dieser Blog hatte Geburtstag und wurde 7 Jahre alt!

Ursprünglich wollte ich an diesem Tag einen neuen Beitrag veröffentlichen. Leider musste ich feststellen, dass Blindfuchs.de sich dem Fluch des verflixten siebten Jahres nicht entziehen konnte und in den Morgenstunden von technischen Problemen heimgesucht wurde. Selbstverständlich versuchte ich alles um Blindfuchs.de schnellstmöglich wieder online zu bringen, was sich jedoch als schwerer herausstellte als gedacht.

Nun ist es endlich soweit und mein Blog ist wieder, wie am 07.11.2013 online. Klar, damals noch unter anderem Namen, doch die Grundidee für diesen Blog hat sich nicht geändert. Wer hätte es gedacht? Oder sagen wir, hätte ich es gedacht, als ich damals mit diesem Projekt startete? Neee, natürlich nicht.

Sicher, ich bin weit entfernt von den Großen, doch man kennt mich bereits. Etwas, was ich mir vor 7 Jahren nicht erträumt hätte. Gelegentlich passiert es, dass Menschen mit denen ich bisher keinen Kontakt hatte genau wissen wer ich bin. Sie berichten mir dann erfreut dass sie auf ein bestimmtes Produkt oder Thema durch meine Artikel aufmerksam geworden sind.

Bloggen macht mir auch nach 7 Jahren immer noch großen Spaß. Und auch wenn ich mehrere Male überlegt habe, diesen Blog hier stillzulegen, habe ich es nie übers Herz gebracht. In erster Linie wegen euch. Also dir, der diesen Beitrag hier liest. Leute wie du, die all das hier lesen, die mich persönlich anschreiben, die "Guter Beitrag!" auf Twitter schreiben oder mich fragen, ob ich einen Beitrag über Thema X schreibe, weil man gerne auch etwas mehr dazu hören möchte.

Ich habe keine Community oder so. Ich habe nicht mal typische Verdächtige, die hier regelmäßig kommentieren. Aber ich habe einen kleinen Kreis an Menschen, die mich gerne lesen und das bringt mich dazu, dass mir das Ganze hier noch extrem viel Spaß macht.

Ich möchte euch Allen danken und wünsche uns weiterhin viel Spaß auf dieser gemeinsamen Reise.

Kommentare  

Stephan
#9 Stephan 2021-02-22 12:40
Hi Miriam und Katharina,
ich danke euch beiden.
Ja die Themen werden mir so schnell nicht ausgehen, schließlich bin ich sehr experimentierfreudig und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten Barrieren in meinem Alltag zu beseitigen.

LG
Stephan
Zitieren
Katharina
#8 Katharina 2021-02-19 19:16
Wow! Sieben Jahre ist ja echt eine Ewigkeit - ich glaub meinen Blog gibts jetzt gute 2 Jahre... mal sehen ob ich auch so lange durchhalte.
Alles Gute für die nächsten 7 Jahre, die Themen gehen dir sicher nicht aus. :)
Zitieren
Miriam
#7 Miriam 2021-02-19 18:34
Lieber Stephan,
Wow - herzlichen Glückwunsch! Sieben Jahre ist echt schon mega lange, toll, dass du nach wie vor Spaß am Bloggen hast. Ich habe bei dir jedenfalls schon sehr viel gelernt und freue mich immer über neue Berichte.
Liebe Grüße von Miriam von www.nordkap-nach-suedkap.de
Zitieren
Stephan
#6 Stephan 2020-11-26 10:07
Hi Steffi,
danke für deine Glückwünsche.
Keine Angst ich habe noch viele Ideen worüber ich hier noch berichten möchte.
Da ist an ein Ende nicht zu denken!
Was aber nicht heißt das ich für Themenvorschläge nicht offen bin.
LG
Stephan
Zitieren
Steffi
#5 Steffi 2020-11-24 12:35
Happy Birthday - Wow! 7 Jahre schon? Ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu und wünsche dir allzeit viel Spaß beim Bloggen. Mach weiter so, Stephan!
Zitieren
Stephan
#4 Stephan 2020-11-24 10:21
Hi ihr drei,
ich danke euch sehr für eure Glückwünsche und hatte euch ja bereits persönlich gedankt.
Da mir eure warmen Worte viel bedeutet haben nun noch einmal auf diesem Weg, ein herzliches Danke!
Ich hoffe das euch meine kommenden Beiträge gefallen werden und ihr auch weiterhin zu meinen treuen Lesern gehören werdet.
Euer Stephan
Zitieren
Gaby
#3 Gaby 2020-11-24 10:01
Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahre Bloggen!
Auch ich habe Deine Beiträge seit ca. 4 Jahren regelmäßig gelesen und auch versucht, regelmäßig einen kleinen Kommentar zu schreiben.
Dir weiterhin soviel Erfolg und immer gute Einfälle für neue technische Herausforderungen!

Viele Grüße

Gaby
Zitieren
beate
#2 beate 2020-11-24 09:58
Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Es ist super, dass du diesen Blog machst und für alle Themen offen bist.
Hast du eigentlich auch schon etwas über Fernseher geschrieben, die für Blinde und Sehbehinderte leicht bedienbar sind, das steht wahrscheinlich demnächst
bei uns an.
Liebe Grüße
Beate
Zitieren
Toni
#1 Toni 2020-11-24 09:54
Hallo Stephan
ich will dir nur sagen, mach bloss weiter mit deinen Blogs. Du schreibst
wirklich spannend über verschiedene Sachen und ich freu mich immer auf
deinen nächsten Aufsatz. Ich hoffe daß es dir gut geht und daß wir uns mal bald wiedersehen
(natürlich auch mit Denny!!)
Zitieren
Kommentar schreiben
Schreibe uns deine Meinung. Für Anregungen oder Kritik bin ich gleichermaßen offen. Durch die Eingabe deines Kommentars bestätigst du die Datenschutzerklärung.


Schriftgröße


Ich mit Blindenstock auf Shoppingtour

Unterstütze mich

Ein Leckerli für Denny,
ein Kaffee für Stephan,
ein Bierchen für beide ????

(weitere Infos)

Newsletter

Nie wieder einen meiner Artikel verpassen! Keine Werbung, kein Unsinn.